Tottenham :Nach Gala von Gareth Bale: Jose Mourinho stimmt ein Loblied an

gareth bale 2020 10001
Foto: Andrew Dowling Photo / Shutterstock.com
Werbung

"Er hat sehr gut gespielt und sein Zustand ist sehr gut. Ich freue mich für die Mannschaft, weil er der Mannschaft zum Sieg verholfen hat, und das ist das Wichtigste", erklärte The Special One nach dem 4:0 der Spurs gegen Burnley. "Ich freue mich für ihn."

Gareth Bale heuerte im vergangenen Sommer auf Leihbasis an der White Hart Lane an. Bisher kam er aber meist nur in der Europa League von Beginn an zum Einsatz.

Hintergrund

Jose Mourinho begründete den Verzicht auf Bale mit dessen mangelnder Spielfitness. Mittlerweile hat der Starcoach bei seinem Schützling eine deutliche Steigerung ausgemacht.

"Es geht nicht nur um seine beiden Tore, es geht im Wesentlichen um seine körperliche Leistung", so Mourinho. Bale könne nun die Tempowechsel mitgehen und mit Dynamik in seine Aktionen gehen.

Bale sei nun "besser als zuvor" drauf. Und daher gelte: "Es gibt keinen einzigen Trainer auf der Welt, der Gareth Bale nicht spielen lässt, wenn er in einem sehr guten Zustand ist."

Video zum Thema