Tottenham :Nach Hattrick: Bleibt Gareth Bale bei den Spurs?

imago gareth bale 2021 10
Foto: PA Images / imago images
Werbung

Beim Premier League-Spiel gegen den bereits sicher abgestiegenen Tabellenletzten Sheffield United gelang Tottenham Hotspurs am Sonntagabend ein klarer 4:0-Erfolg. Großen Anteil daran hatte Gareth Bale. Der von Real Madrid ausgeliehene Flügelstürmer erzielte beim Heimerfolg einen Dreierpack und blüht seit dem Weggang von Jose Mourinho wieder richtig auf.

"Ich fühle mich gut. Wie gesagt, ich muss einfach spielen und ein paar Spiele hintereinander absolvieren, und das tue ich gerade, daher bin ich glücklich, und wenn ich glücklich bin, spiele ich normalerweise gut", so Bale nach dem Spiel im Interview mit Sky Sports. Der Hattrick war zugleich der dritte in seiner Karriere für die Spurs und sein siebter insgesamt.

Unter Interimstrainer Ryan Mason findet der walisische Nationalspieler wieder zu alter Form. Der 29-jährige Coach lobte seinen Schützling nach dem Spiel: "Ich habe immer gesagt, dass Gareth diese Fähigkeit im letzten Drittel nicht verloren hat und auch nicht verlieren wird, Außergewöhnliches zu produzieren. Er ist ein Weltklassespieler - das hat er über viele Jahre hinweg bewiesen."

Ob die Leihgabe von Real Madrid auch über die Saison hinaus für Tottenham spielen wird, möchte der junge Trainer der Spurs nicht final beantworten: "Ich denke, diese Frage stellt sich, sobald die Saison vorbei ist. Unsere Priorität ist das nächste Spiel."