Tottenham :Nach Mourinho-Aus: Diese Kandidaten werden gehandelt

jose mourinho 2020 9002
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

Jose Mourinho musste am Montag seine Koffer packen, wurde als Cheftrainer der Spurs entlassen. Die GAZZETTA DELLO SPORT berichtete: Maurizio Sarri soll Mourinhos Erbe antreten.

Favorit der Buchmacher auf der Insel für die Neubesetzung der Londoner Trainerstuhls ist aber ein Deutscher: Julian Nagelsmann von RB Leipzig. Es folgt Brendan Rodgers (derzeit Leicester City) auf dem zweiten Rang.

Hintergrund

Weitere Optionen:  Massimiliano Allegri (zuletzt Juventus Turin), Steven Gerrard (Glasgow Rangers), Scott Parker (FC Fulham) and Rafa Benitez.

Auch Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wird als neuer Spurs-Trainer gehandelt. Der Weltmeister von 1990 war als Aktiver für Tottenham am Ball, erzielte 33 Tore 59 in Spielen für die Spurs.

Tottenham hat sich vorerst für eine Übergangslösung entschieden. Ex-Mourinho-Assistenzcoach Ryan Mason übernimmt bis zum Saisonende das Zepter.

Sein Debüt gibt Mason am Mittwoch (19 Uhr) gegen den FC Southampton. Im Ligapokal bestreitet Tottenham am Sonntag (17.30 Uhr) das Finale gegen Manchester City.

Video zum Thema