Tottenham Spurs suchen Nachfolger für Hugo Lloris – Nationaltorhüter interessant

hugo lloris 5
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Unai Simon könnte auf langfristige Sicht zum Stammkeeper bei Tottenham Hotspur avancieren. Der spanische Torhüter hat laut einem Bericht der Marca das Interesse der Nordlondoner auf sich gezogen. Der erst 24-Jährige hat in seiner jungen Karriere schon einiges erlebt.

Simon ist U21- und U19-Europameister sowie Olympia-Silbermedaillengewinner. Für die spanische A-Nationalmannschaft kommt er bereits auf 20 Einsätze. Simon ist unter Luis Enrique gesetzt und bestritt das EM-Halbfinale sowie das Finale in der Nations League.

Am kommenden Wochenende wird Simon gegen den FC Barcelona sein 100. Spiel für Athletic Bilbao in LaLiga absolvieren. Im Baskenland verfügt der Tormann noch über ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier. "Solange Athletic mich hier haben will, werde ich bleiben", sagte Simon. "Ich verdanke Athletic das Leben, das ich habe, und ich möchte es ihnen so gut wie möglich zurückzahlen, indem ich in jedem Spiel das Tor von San Mames verteidige."

Tottenham

Mit Pierluigi Gollini haben die Spurs bereits einen weiteren potenziellen Ersatz für Hugo Lloris unter Vertrag. Der italienische Torhüter wurde im vergangenen Sommer von Atalanta Bergamo ausgeliehen, per Kaufoption kann Gollini fest gebunden werden. Lloris dehnte seinen Vertrag erst vor Kurzem bis 2024 aus.