
Seit wenigen Tagen ist klar, dass Ryan Mason Tottenham Hotspur durch die restliche Saison führen wird. Zuvor wurde Cristian Stellini nach nicht mal einem Monat geschasst. Zur neuen Spielzeit soll dann ein komplett neuer Trainerstab übernehmen.
Nach Informationen des Portals Football Insider taucht Marco Silva im Nordlondoner Dunstkreis auf. Wobei betont wird, dass es von den Spurs noch keine konkrete Kontaktaufnahme gab. Die grundsätzlichen Bekundungen lösen bei Silvas aktuellem Verein, dem FC Fulham, aber eine Reaktion aus.
Am Craven Cottage sollen die Vertragsgespräche demnächst intensiviert werden, Silva ist noch bis 2024 gebunden. Die Verantwortlichen seien zufrieden mit dem, was die Mannschaft nach der Rückkehr in die Premier League zeigt. Fulham steht auf Platz 9.

Silva soll eine mögliche Vertragsverlängerung an gewisse Bedingungen knüpfen. Der Trainer fordert beispielsweise, dass ihm genügend Budget zur Verfügung steht, um auf dem Sommertransfermarkt tätig werden zu können – und nächste Saison um den Europacup mitzuspielen.
Silva übernahm Fulham im Juli 2021 und schaffte in der Saison 2021/22 als Meister die Rückkehr in die Premier League. Bisher hatte es den Anschein, als ob der kürzlich beim FC Bayern entlassene Julian Nagelsmann der absolute Topkandidat bei den Spurs ist.
Verwendete QuellenFootball Insider