Tottenham an Bellingham-Bruder Jobe interessiert - Hojbjerg soll gehen

21.11.2023, 11:26 Uhr

von Dominik Welle

jobe bellingham
Jobe Bellingham im Trikot des AFC Sunderland - Foto: / Getty Images

Hinter Jude Bellingham liegt seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer 2020 eine steile Reise. Beim BVB erlebte der Engländer einen rasanten Aufstieg und empfahl sich für größere Aufgaben. Im vergangenen Sommer verabschiedete er sich schließlich aus Dortmund, Real Madrid zahlte 103 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers.

Auch Judes Bruder Jobe Bellingham wird eine große Zukunft vorhergesagt. Genau wie Jude machte der 18-Jährige seine Anfänge bei Birmingham City, doch zog nach einer Saison bei den Profis im Sommer ebenfalls weiter. Der AFC Sunderland zahlte knapp zwei Millionen Euro. Beim englischen Zweitligisten kam dem Youngster umgehend eine wichtige Rolle zu.

Bellingham und Brasilianer auf Tottenham-Liste

In 17 Spielen, von denen er in 16 in der Startelf stand, gelangen ihm drei Tore und eine Vorlage. Doch bald könnte er den Klub bereits wieder verlassen, denn wie Football Insider berichtet, soll Tottenham Hotspur Interesse am Junioren-Nationalspieler zeigen. Demnach beobachte man ihn schon länger und soll mehrfach Scouts gesendet haben.

Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei sechs Millionen Euro. Sunderland würde bei einer passenden Summe wohl kaum ablehnen können. Über die Laufzeit von Bellinghams Vertrag ist nichts bekannt. Tottenham soll sich im Mittelfeld umorientieren wollen.

Tottenham auf Ersatzsuche für Hojbjerg

Pierre-Emile Hojbjerg (28) gilt dabei als Verkaufskandidat. Unter Ange Postecoglou (58) spielt der Däne keine Rolle und gilt als entbehrlich. Der Brasilianer Andre (22), der kürzlich mit Fluminense die Copa Libertadores gewonnen hatte, soll als Ersatz ganz oben auf der Liste stehen. Mit Bellingham ist offenbar ein weiterer Kandidat hinzugekommen.

Verwendete Quellen

Football Insider

Jobe Bellingham: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Tottenham: News