Tottenham :Tottenham: Ersetzt Tariq Lamptey den wechselwilligen Serge Aurier?

serge aurier 4
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Werbung

Laut Sky Sports haben die Spurs großes Interesse an Tariq Lamptey, der seit Januar 2020 die rechte Außenbahn bei Brighton & Hove Albion besetzt. Der 20-Jährige entwickelte sich bei den Seagulls zu einer festen Größe.

Im März dieses Jahres musste er sich allerdings wegen Oberschenkelproblemen einer Operation unterziehen. Dennoch glaubt Brighton weiterhin an den jungen Verteidiger und stattete ihn vor wenigen Monaten mit einem langfristigen Vertrag aus, der erst 2025 ausläuft.

Hintergrund

Diese Vertragslaufzeit erschwert Tottenham gleichzeitig die Verpflichtung des Spielers, da er nur durch eine hohe Ablösesumme zu bekommen sein wird. Lamptey entschied sich Anfang 2020 dafür den FC Chelsea für 3,3 Mio. Ablöse zu verlassen, um sich in Brighton zu entwickeln und genügend Spielpraxis zu erhalten.

Ob Tariq Lamptey die zurückliegenden Monate ausgereicht haben, um den nächsten Schritt zu tun, muss der Spieler selbst entscheiden. Nach seiner Verletzungspause würde ihm eine Aufbauphase im gewohnten Umfeld jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit leichter fallen.

Video zum Thema