Dusan Vlahovic soll kommen :Tottenham hat den perfekten Erben für Harry Kane gefunden

harry kane 2021 16
Foto: MDI / Shutterstock.com

Dusan Vlahovic ist im Moment einer der treffsichersten Stürmer Europas. Für den AC Florenz gelangen ihm alleine in dieser Saison 13 Tore in 15 Einsätzen. Mit seinem Doppelpack schoss er sein Team am vorletzten Wochenende gegen den AC Milan zum viel umjubelten 4:3-Erfolg und bewies, dass er in wichtigen Partien für die Entscheidung sorgen kann.

Die imposante Torquote Vlahovics bewegt die Tottenham Hotspur nach Informationen des italienischen Onlineportals Tuttomercato bereits im Winter zu einem "Angriff" auf den Serben. Er soll so schon einmal in die großen Fußstapfen des wechselwilligen Harry Kane hineinwachsen.

Hintergrund

Die Londoner müssen sich jedoch auf eine starke und vielköpfige Konkurrenz einstellen. Neben Juventus Turin, Borussia Dortmund und dem FC Bayern zählen auch der FC Arsenal und Manchester City zu den Interessenten. Gegenüber den beiden letztgenannten Vereinen aus der Premier League könnte Tottenham mit einer erleichterten Eingewöhnung aufwarten.

dusan vlahovic 2021 15
Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

Trainer Antonio Conte ist Italiener und könnte bei seinen Ansprachen auf Italienisch mit Vlahovic, der seit drei Jahren in der Serie A für Florenz kickt, kommunizieren. Hinzu kommt, dass Sportdirektor Fabio Paratici ebenfalls Italiener ist. Die wichtigsten Ansprechpartner im Klub wären demnach am leichtesten für den potenziellen Neuzugang zu kontaktieren.

Video zum Thema