Tottenham Hotspur setzt Ex-Barça-Wunderkind auf Einkaufszettel

10.04.2023 um 06:56 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
gerard deulofeu
Gerard Deulofeu wurde beim FC Barcelona einst mit Lionel Messi verglichen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Tottenham

Nach Informationen von Teamtalk haben die Nordlondoner Gerard Deulofeu auf die Liste möglicher Sommer-Neuzugänge gesetzt. Der ehemalige spanische Nationalstürmer (vier Einsätze, ein Tor) steht bei Udinese Calcio noch bis 2024 unter Vertrag.

Udine verlangt dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro Ablöse für Deulofeu, der in der laufenden Runde in wettbewerbsübergreifend 18 Spielen in Serie A und Coppa Italia 10 Torbeteiligungen (sieben Vorlagen und drei Tore) für sich verbuchen kann.

Deulofeu wurde als neuer Messi gefeiert

Gerard Deulofeu wurde in jungen Jahren als der neue Lionel Messi gefeiert, nachdem er beim FC Barcelona im Alter von 17 Jahren unter Pep Guardiola sein Debüt gefeiert hatte. Den hohen Erwartungen konnte der junge Angreifer aber nicht gerecht werden.

getty gerard deulofeu 23040657
Gerard Deulofeu spielt seit drei Jahren für Udinese Calcio - Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

2013 verließ Deulofeu das Camp Nou, spielte für den FC Everton, Sevilla und den AC Mailand. Nach dem Abschied von Neymar aus Barcelona 2017 zu Paris Saint-Germain holte Barça Deulofeu zurück, gab ihn aber ein halbes Jahr später wieder ab.

Über den FC Watford landete Deulofeu 2020 bei Udinese Calcio. Bald könnte die Rückkehr in nach England folgen. "Für mich ist die Premier League die stärkste Liga", lobe der Flügelstürmer die englische Eliteklasse unlängst. Allerdings fühle er sich in der Serie A sehr wohl.

Verwendete Quellen

teamtalk.com