Tottenham unaufhaltsam: Ange Postecoglou stellt Rekord in der Premier League auf

25.10.2023, 10:59 Uhr

von Nicolás Michaelis

ange postecoglou
Ange Postecoglou hat Tottenham auf den ersten Platz der Premier League geführt - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Mit dem 2:0-Heimsieg am Montagabend gegen den FC Fulham ist Coach Ange Postecoglou mit Tottenham weiterhin ungeschlagen und hat darüber hinaus einen Rekord in der Premier League Geschichte aufgestellt.

Noch nie hatte ein Trainer im englischen Oberhaus 23 Punkte nach neun Spieltagen in seiner ersten Saison gesammelt. Der Australier bricht somit die Rekorde von Guus Hiddink (2008/09 mit Chelsea) und Mike Walker (1992/93 mit Norwich), die in ihrer Premierensaison bei ihren neuen Arbeitgebern 22 Punkte holten.

Postecoglou bringt die Euphorie zurück

Postecoglou hat es mit seinem atemberaubenden Start trotz des Verkaufes von Starspieler Harry Kane (30) geschafft, eine Welle der Euphorie unter den Spurs-Anhängern zu entfachen. Der 58-jährige Übungsleiter trainierte zuvor bis Sommer 2023 Celtic Glasgow und übernahm zu Saisonbeginn eine Londoner Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit nur auf dem achten Tabellenplatz landete und somit die Teilnahme am europäischen Geschäft gänzlich verpasste.

Die Erwartungen an den in Griechenland geborenen Trainer sind dadurch innerhalb von wenigen Wochen exorbitant gestiegen. Inzwischen träumen die Spurs sogar schon davon, die Saison unter Postecoglou endlich mal wieder mit einem Titel zu krönen. Dies gelang zuletzt in der Saison 2007/08 als der Verein den englischen Ligapokal gewannen.

Verwendete Quellen

Mundo Deportivo

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

Tottenham: News