Hoffenheim holt Youngster :27-Mio-Juwel: Spurs verleihen Ryan Sessegnon in die Bundesliga

tottenham team 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Unter Jose Mourinho (57) sah Ryan Sessegnon (20) für die kommenden Monate bei den Tottenham Hotspur offenbar nur wenig Chancen auf regelmäßige Spielzeit. Diese will der junge Linksfuß nun in der Bundesliga erhalten.

1899 Hoffenheim verpflichtet Sessegnon auf Leihbasis bis zum Saisonende. Eine Kaufoption soll dem Vernehmen nach nicht bestehen. An der White Hart Lane steht er noch bis 2025 unter Vertrag.

"Ryan Sessegnon ist ein sehr talentierter und schneller Außenbahnspieler, der über einen starken linken Fuß verfügt", lobt Hoffenheim-Manager Alexander Rosen.

Hintergrund


Der englische U21-Nationalspieler ergänzt: "Die TSG steht für die erfolgreiche Ausbildung und Weiterentwicklung junger Spieler. Ich erhoffe mir durch den Wechsel Spielpraxis in einer der besten Profiligen der Welt und freue mich auf die Partien im europäischen Wettbewerb."

Ryan Sessegnon hatte bereits als 16-Jähriger erste Profierfahrung beim FC Fulham gesammelt, machte in der Folge 120 Partie für die Londoner. 2019 wechselte er für 27 Millionen Euro zu den Spurs.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!