Wer beerbt Antonio Conte? Zidane und drei weitere Kandidaten in der Verlosung

29.03.2023 um 10:59 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
zinedine zidane
Zinedine Zidane ist seit seinem Rücktritt bei Real 2021 ohne Job - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Tottenham

Tottenham Hotspur wird nach der Entlassung von Antonio Conte bis zum Saisonende vom bisherigen Co-Trainer Cristian Stellini betreut. Der ehemalige Profi von Bari und Genua soll die Champions-League-Qualifikation klarmachen. Aktuell belegen die Spurs den vierten Tabellenplatz.

Zur neuen Saison wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Nord-Londoner stehen. Julian Nagelsmann wurde bereits als Kandidat gehandelt, der jüngst entlassene Bayern-Trainer ist aber nicht der einzige prominente Name auf der Liste von Sportdirektor Fabio Paratici. Sky Sport Italia zufolge ist auch eine Anstellung von Zinedine Zidane möglich.

Der Franzose will fast zwei Jahre nach seinem freiwilligen Rückzug bei Real Madrid wieder ins Trainergeschäft einsteigen. Zuletzt spekulierte der Erfolgscoach, der Real Madrid dreimal in Folge zum Champions-League-Titel führte, auf eine Übernahme der französischen Nationalmannschaft, durch die Vertragsverlängerung von Didier Deschamps ist dieser Posten aber bis 2026 vergeben.

getty zinedine zidane 23032903
Luis Enrique (r.) wird bei Tottenham gehandelt - Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Luis Enrique neuer Spurs-Coach?

Ein weiterer Kandidat der Spurs: Luis Enrique. Auch der Spanier weiß, wie man die Champions League gewinnt. Er holte den Titel 2015 mit dem FC Barcelona. Zuletzt war er als Trainer der spanischen Nationalmannschaft tätig. Nach der Weltmeisterschaft in Katar trennten sich die Wege. Enrique will wieder als Vereinstrainer arbeiten.

Kehrt Pochettino zurück?

Laut Sky könnte es bei Tottenham auch zu einer Rückkehr von Mauricio Pochettino (51) kommen. Der Argentinier arbeitete bereits von 2014 bis 2019 für Tottenham. Zuletzt stand der bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Pochettino hat nach wie vor einen guten Draht zu Vereinsboss Daniel Levy. Ein Comeback bei den Spurs soll ihn durchaus reizen.

Verwendete Quellen

Sky Italia