Tottenham

Wiedervereinigung: Antonio Conte sucht Kontakt zu Arturo Vidal

10.02.2022 um 11:25 Uhr
arturo vidal 2021 1
Foto: Vincenzo Izzo / Dreamstime.com
Video zum Thema

Tottenham Hotspur könnte im Sommer die Verpflichtung von Arturo Vidal bekanntgeben. So berichtet es zumindest das kolumbianische Portal El Deportivo, dem zufolge Spurs-Trainer Antonio Conte Kontakt zu Vidal aufgenommen hat, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit abzuklopfen.

Conte und Vidal kennen sich aus gemeinsamen Jahren bei Juventus Turin. Der Italiener schenkte dem Mittelfeldspieler auch bei seiner letzten Station Inter Mailand regelmäßig das Vertrauen. Unterdessen soll Vidal den Entschluss gefasst haben, die Nerazzurri im Sommer zu verlassen – obwohl der Verein über eine Verlängerungsoption verfügt.

Vidal soll einem Wechsel in die Premier League grundsätzlich aufgeschlossen gegenüberstehen. Schon im vorigen Sommer soll es für den ehemaligen Barça-Spieler eine interessante Option gewesen sein, erstmals bei einem Klub aus der englischen Eliteliga anzuheuern.

Tottenham

Ob der Chilene mit seinem fortgeschrittenen Alter, Vidal wird im Mai 35 Jahre alt, ins Anforderungsprofil der Spurs passt, wird die entscheidende Frage sein. Es erweckt den Anschein, als würde das Gerücht allein aufgrund der alten Verbundenheit zwischen Conte und Vidal entstanden sein.

Verwendete Quellen: El Deportivo

Arturo Vidal: Hintergrund

Anzeige