WM-Held Alexis Mac Allister vor Wechsel zu Top-Klub?

17.12.2022 um 09:14 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
alexis mac allister
Alexis Mac Allister steht auf der Wunschliste von Tottenham - Foto: / Getty Images

Mac Allister soll nach Informationen der Tageszeitung The Sun im Winter zu den Spurs wechseln. Trainer Antonio Conte sei ein Fan des Argentiniers, Sportdirektor Fabio Paratici soll einen Transfer einfädeln.

Mac Allister kennt sich in der Premier League bereits bestens aus. Seit vier Jahren steht er bei Brighton unter Vertrag, nach einer Leihe an die Boca Juniors läuft er seit Januar 2020 für die Seagulls auf.

Acht Millionen Euro Ablöse überwies Brighton für den argentinischen Nationalspieler einst, mittlerweile hat er seinen Marktwert vervielfacht. Da Mac Allisters Arbeitspapier noch bis 2025 gültig ist, haben die Seagulls keinen Verkaufsdruck.

Durch seine Auftritte für die Albiceleste bei der Weltmeisterschaft hat Mac Allister seinen Wert in die Höhe geschraubt. Der zentrale Mittelfeldspieler stand ab dem 2. Spieltag der Vorrunde stets in der Startelf von Trainer Lionel Scaloni. Auch im Finale gegen Frankreich wird mit einem Einsatz des Shootingstars gerechnet.

Verwendete Quellen: The Sun