Tottenham :Wunsch nach Vollendung: Kehrt Pochettino zu den Spurs zurück?

mauricio pochettino 2018 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

THE SUN ist nur eine von vielen englischen Medienvertretern, die darüber berichten, wie unglücklich der Argentinier in Paris derzeit ist. Nach der verpassten Meisterschaft und dem Champions League-Aus im Halbfinale gegen Manchester City könnte er Paris Saint-Germain im Sommer bereits wieder verlassen.

Er hatte den Klub erst vor vier Monaten von Thomas Tuchel übernommen, wies mit seinem Team allerdings keine signifikanten Fortschritte auf.

Die Spekulationen werden durch den vakanten Trainerposten bei den Spurs weiterhin angeheizt. Nach Pochettinos Rausschmiss im Herbst 2019 knüpften die Lilywhites nicht mehr an ihre erfolgreichen Spielzeiten an.

Hintergrund


Klub-Präsident Daniel Levy trug zwar damals die Verantwortung für die Kündigung von Pochettino, soll diese Entscheidung aber mittlerweile bedauern. Der ehemalige Trainer bereut es ebenfalls, dass er seine Zeit bei Tottenham nicht mit einem Titel krönen konnte. Diesen Makel würde er in seiner zweiten Amtszeit gerne beseitigen.

Möglicherweise führt die Rückkehr Pochettinos auch zum Umdenken bei Harry Kane, der sich mit dem Argentinier auf der Bank wieder berechtigte Hoffnungen auf Titel machen dürfte.