Argentinien :Trainer-Legende sicher: Messi siegt lieber mit Barça, als mit Argentinien


Für Lionel Messi (31) steht der Erfolg mit dem FC Barcelona an erster Stelle. Das sagt die argentinische Trainerlegende César Luis Menotti.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 30.05.2019
Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com
Anzeige

Mit dem FC Barcelona hat Lionel Messi über 30 Titel geholt, unter anderem viermal die Champions League.

Die argentinische Nationalmannschaft wartet unter Messi allerdings noch auf einen großen Titel. Drei Endspiele (Copa America 2015/2016 und WM 2014) wurden verloren, lediglich die Olympischen Spiele gewonnen.

Nach einer monatelangen Auszeit ist Messi zurück in der Nationalmannschaft und soll sie zum Titel bei der anstehenden Copa America führen.

"Ich bin sicher, dass Messi in der argentinischen Nationalmannschaft glücklich ist", sagte Menotti zur Rückkehr des fünffachen Weltfußballers in die Nationalelf.

"Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der mehr gewinnen möchte als Messi mit Argentinien. Wenn ja, habe ich nicht mit ihm gesprochen", so der Weltmeistertrainer von 1978 weiter.

Der 80-Jährige glaubt aber nicht, dass für Messi die Albiceleste wichtiger als der FC Barcelona ist.

"Ich bin mir sicher, wenn Sie Messi fragen würden, ob er lieber mit Argentinien oder die Champions League gewinnen möchte, würde er die Champions League sagen."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige