Transfer geplatzt! :Nolito im Winter nicht zu Barça

nolito celta vigo
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Nach Informationen der Fachzeitung Sport hat Celta Vigo die letzte Offerte des FC Barcelona für Flügelstürmer Nolito (29) abgelehnt.

Die Katalanen hatten dem Fachblatt zufolge eine Ausleihe bis zum Saisonende mit Kaufoption im Sommer vorgeschlagen. Celta Vigo konnte man damit aber nicht überzeugen.

Nolito war der Wunschtransfer von Barça-Coach Luis Enrique für die Winter-Transferperiode. Der Fußballlehrer hatte mit dem Offensivakteur bereits bei Celta und Barça B zusammengearbeitet.

Hintergrund


Der Verein hat Enrique laut Sport darüber informiert, dass Nolito im Winter nicht kommen werde. Der Chefcoach habe dies akzeptiert und hoffe nun auf einen Transfer des Flügelstürmers im Sommer, heißt es.

Der Sporttageszeitung zufolge wird Barcelona nach dem geplatzten Nolito-Deal auch keinen anderen Neuzugang im Winter verpflichten.