Transfer perfekt :Schalke schnappt in Spanien zu - Abwehr-Ass kommt

schalke jubel
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Von Deportivo La Coruna kommt Pablo Insua (23) zu den Knappen. Wie Schalke 04 bestätigte, hat der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

"Pablo Insua ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation", lobte Domenico Tedesco. "Zudem hat er seine sehr saubere Zweikampfführung."

Hintergrund


Insua, der zuletzt an CD Leganés ausgeliehen war, sagte: "Das ist ein großer Schritt für mich, denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat."

Der 23-Jährige spielte in der vergangenen Saison in 29 Partien in der Primera Division. Der Bundesligist soll rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger zahlen müssen.