Chelsea :Traumstart! Maurizio Sarri bricht mit Chelsea Rekord

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Der Italiener ist mit dem Dreier im Stadtderby seit zwölf Spielen in der Premier League ungeschlagen. Damit hat er eine neue Bestmarke für Trainer in ihrer ersten Saison in Englands Eliteklasse aufgestellt.

Frank Clark hatte den Rekord 1994 aufgestellt, war aber schon im Jahr davor Trainer von Nottingham Forest in der zweiten Liga.

Für Maurizio Sarri bedeutet der Rekord nicht sonderlich viel, wie er schon vor dem Spiel betonte: "Wir dürfen nur an das Spiel denken und wie wir Punkte mitnehmen."

"Der Rekord wäre dann nur ein Resultat", so der 59-Jährige, der seit dem Sommer Coach der Blues ist.

Sarri musste nur in seinem ersten Spiel als Trainer des FC Chelsea eine Niederlage einstecken.

Im Community Shield gegen Manchester City hieß es nach 90 Minuten 0:2. Auch im Carabao Cup und in der Europa League sind die Londoner noch ohne Niederlage.

» Pedro Rodriguez: Wechselt der Ex-Barça-Stürmer innerhalb der Premier League?

» Chelsea sucht einen Nachfolger für Eden Hazard, sagt Frank Lampard

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige