Chelsea :Trotz Barça-Lockrufen: Willian will bei Chelsea verlängern

willian 2019 001
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Willian ist mit dem Plan an die Öffentlichkeit getreten, seinen am 30. Juni kommenden Jahres auslaufenden Vertrag mit dem FC Chelsea in Bälde verlängern zu wollen.

"Ich habe mehrmals erklärt, dass mein Wunsch ist, bei Chelsea zu bleiben. Ich mag den Klub sehr, ich fühle mich hier sehr willkommen, ebenso wie meine Familie, und wir leben gerne in London", diktiert der Brasilianer YAHOO SPORT in den Notizblock.

Sein Berater und der Klub sind bereits in den Dialog getreten und Willian hoffe im Zuge dessen, bald gute Nachrichten lancieren zu können.

Der Flügelstürmer schnürt seit 2013 seine Kickschuhe für die Blues, kommt seither auf 313 Pflichtspiele für den englischen Hauptstadtklub.

Gerüchten zufolge ist der FC Barcelona noch mal an Willian bezüglich eines ablösefreien Wechsels im Sommer herangetreten.

Barça hatte schon mehrfach Lockrufe entsendet, zuletzt 2018. Willian entscheidet sich aber offenbar erneut gegen einen Wechsel nach Katalonien.