Umworbener PSG-Star :Wegen Verratti: Kluivert macht Ansage in Richtung Barça und Juve

patrick kluivert trainer
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com

"Verratti ist ein Eckpfeiler unseres Mittelfelds und das wird auch so bleiben", sagte der ehemalige niederländische Nationalspieler gegenüber LE 10 SPORT.

Verratti hat durch hervorragende Leistungen in den vergangenen Jahren das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt. Neben Juventus Turin und Klubs aus England wird auch Barcelona mit dem Italiener in Verbindung gebracht.

Barças Spielmacherlegende Xavi Hernandez erklärte unlängst, er würde Verratti liebend gerne als sein Erbe beim FC Barcelona sehen.

Doch Xavi wird noch warten müssen, bevor er Verratti im Dress der Katalanen sieht, denn PSG-Manager Kluivert sagt: "Er wird in diesem Jahr nirgendwo hingehen."

Verratti kam 2012 als Zweitligaspieler in den Parc des Princes. Sein aktuelles Arbeitspapier beim französischen Serienmeister ist noch bis 2021 gültig.

Hintergrund


Der Marktwert des italienischen Nationalspielers beträgt laut Transfermarkt.de 40 Millionen Euro.

Medienberichten zufolge würde Paris Saint-Germain ab 80 Millionen Euro über einen Verkauf des Mittelfeldakteurs nachdenken.