FC Villarreal :Unai Emery will begehrten Samu Chukwueze nicht abgeben

samu chukwueze 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Englische Medien sagten Anfang November auf einen Schlag mit dem FC Chelsea, Leicester City, dem FC Everton und Manchester United vier Klubs aus der Premier League Interesse an Samu Chukwueze nach.

"Wir sind sehr glücklich mit Samu Chukwueze. Er nimmt hier die nächsten Schritte seiner Karriere und seine Leistungen werden immer besser und besser", sagte Unai Emery vor dem Europa-League-Auswärtsspiel gegen Maccabi Tel Aviv (Donnerstag, 18.55 Uhr). "Vor allen Dingen wollen wir mit ihm aber unsere Ziele erreichen."

Emerys Diktion lässt wenig Interpretationsspielraum zu. Der FC Villarreal hat kein Interesse daran, Chukwueze abzugeben. Weder im Januar noch im Sommer kommenden Jahres.

unai emery 2019 001
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Hintergrund


"Er ist jung und hat eine aussichtsreiche Zukunft. Wenn er versucht, seine Leistungen bei uns und der Nationalmannschaft zu bestätigen, dann kann er vielleicht in Zukunft in eine andere Liga wechseln, um dort reifer zu werden", so Emery.

Der Villarreal-Coach gehe jedoch der Ansicht nach, dass sich Chukwueze aktuell sehr wohlfühle und glücklich sei: "Jedes Spiel mit ihm ist sehr wichtig für uns." Chukwueze ist vor drei Jahren aus seiner Heimat Nigeria nach Spanien gewechselt und entwickelt sich dort nach und nach zum Leistungsträger.