Anzeige

Liverpool :United-Fan schreibt Jürgen Klopp einen Brief - die Antwort folgt prompt

jurgen klopp 2020 118
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com
Anzeige

Der zehnjährige Daragh Curley ist großer Manchester-United-Fan und hat sich bei Jürgen Klopp über die vielen Liverpool-Siege beschwert. Der Reds-Coach reagierte beeindruckend.

"Liverpool gewinnt zu viele Spiele", hatte der Junge in seinem Brief moniert.

"Wenn Sie noch neun weitere gewinnen, dann haben sie den längsten Lauf in der Geschichte des englischen Fußballs. Für mich als Fan von Manchester United ist das sehr traurig."

Die Lösung des Problems war für Daragh Curley ganz einfach: "Wenn Liverpool das nächste Mal spielt, dann verlieren Sie bitte. Lassen Sie einfach das andere Team Tore schießen. Ich hoffe, ich habe Sie überzeugt, nicht die Meisterschaft oder jemals wieder ein Spiel zu gewinnen."

Jürgen Klopp ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche Antwort zu verfassen. Leider könne er diesen Wunsch nicht erfüllen, schrieb er dem Zehnjährigen.

"Es ist eben mein Job, alles zu tun, damit Liverpool gewinnt", schrieb der Trainer des FC Liverpool.

Zugleich machte er dem Kleinen auch Hoffnung: "Wir haben früher Spiele verloren, und wir werden wieder Spiele verlieren, so ist der Fußball eben." Manchester United könne jedenfalls "glücklich sein, dich zu haben".

Und weiter: "Ich hoffe, wenn wir das Glück haben, weitere Spiele und Pokale zu gewinnen, dass Du nicht zu enttäuscht bist – denn auch wenn unsere Clubs Konkurrenten sind, haben wir großen Respekt füreinander. Und darum geht es im Fußball."

Daragh und seine Familie sind begeistert. "Er wirkte sowieso immer wie ein netter Mensch, und dieser Brief bestätigt, dass er ein furchtbar, furchtbar anständiger Kerl ist", sagte Vater Gordon der BBC.

"Ich liebe an diesem Schreiben, dass es um Sportsgeist und Respekt geht. Es ist toll, einem Zehnjährigen diese Dinge zu vermitteln."

Folge uns auf Google News!