Manchester United :United-Legende Wayne Rooney schwärmt von Jürgen Klopp


Jürgen Klopp (51) hat sich beim FC Liverpool in die Herzen der Fans gecoacht. Selbst bekennende Gegner der Reds wie Wayne Rooney sind von dem Deutschen beeindruckt.

  • Fabian BiastochDonnerstag, 18.07.2019
Foto: A.PAES / Shutterstock.com
Anzeige

Mit dem FC Liverpool hat Jürgen Klopp die Champions League gewonnen. Das hat sogar einer Ikone von Manchester United imponiert.

"Er ist ein Trainer, für den jeder Profi gerne spielen würde", schwärmte Wayne Rooney, der nicht nur für die Red Devils 13 Jahre lang gespielt hat, sondern bei Liverpools Stadtrivale FC Everton groß wurde und sein Profidebüt feierte, in der SPORT BILD.

Der heutige Stürmer von D.C. United sagte weiter: "Man sieht seinen Spielern an, wie viel Spaß es ihnen mit ihm macht. Ich habe ihn ein paarmal getroffen, er ist ein großartiger Mensch."

Rooney ergänzte noch: "Ich habe großen Respekt vor Jürgen Klopp und vor dem, was er bisher geleistet hat. Nicht nur in Liverpool, auch schon in Dortmund. Der Mann kann es wirklich. Und er hat die besten Jahre noch vor sich."

Natürlich konnte sich der Engländer, der mit Manchester United ebenfalls die Champions League gewann, einen Scherz nicht verkneifen: "Sein einziger Fehler ist, dass er beim FC Liverpool arbeitet und dort Erfolg hat!"

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige