Anzeige

United-Star Herrera :»Valdes noch immer einer der Besten

ander herrera 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Anzeige

"Er wird im Januar sicherlich einen neuen Verein finden, bei dem er seine Klasse wieder nachweisen kann", sagte der Baske im Gespräch mit Radio Catalunya.

Ex-Barça-Keeper Valdes war nach einem Kreuzbandriss vereinslos, dann heuerte er zu Jahresbeginn bei Manchester United an. Nach einem Zerwürfnis mit Teammanager Louis van Gaal steht Valdes auf dem Abstellgleis.

Dem Vernehmen nach darf Valdes das Old Trafford im Winter trotz Vertrags bis 2016 ablösefrei verlassen.

Ander Herrera ist überzeugt, dass Valdes seine Klasse noch nicht verloren hat. "Er ist immer noch in der Lage, einer der besten Torhüter zu sein", sagte der ehemalige Bilbao-Star.

Vor seiner Verletzung sei Valdes "der beste Keeper der Welt" gewesen, blickte Ander Herrera auf das Frühjahr 2014 zurück.

Warum es zum Bruch zwischen seinem Landsmann und Van Gaal gekommen sei, könne er nicht sagen, so Herrera weiter. Er wünsche Victor Valdes aber nur das Beste.

Folge uns auf Google News!