United-Star Mata :»Verstehe mich klasse mit Schweini

juan mata manchester united
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

"Er ist ein sehr lustiger, positiver Typ, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Das springt über. Ein super Kerl, ich verstehe mich klasse mit ihm", sagte der spanische Nationalspieler im Gespräch mit dem kicker.

Bastian Schweinsteiger war im Sommer vom FC Bayern München zu den Red Devils gewechselt, zuletzt hagelte es Kritik von einigen Ex-Stars, auch Teammanager Louis van Gaal kritisierte Schweini.

Juan Mata kann verstehen, dass der deutsche Weltmeister mit Anpassungsproblemen zu kämpfen hat. "Es ist natürlich schwierig, sich daran zu gewöhnen", so der Ex-Chelsea-Star.

Vor allem als Mittelfeldspieler könne man in der Premier League zunächst "verrückt" werden: "Angreifen, verteidigen, angreifen, manchmal ist das schlicht verrückt".

Hintergrund


Bastian Schweinsteiger brauche daher eine sehr gute Physis, so der Edeltechniker: "Aber ich denke, mit seinem Stellungsspiel und seiner taktischen Intelligenz schafft er das gut."

Mit Bastian Schweinsteiger laufe es "wie geschmiert, er verbindet die Defensive mit der Offensive. Er steckt uns Jungs dort vorne die Bälle in einer Form, die zugleich die Abwehr des Gegners aushebelt."