Real Madrid :"Unvergessliche Saison": Takefusa Kubo schwärmt nach Debütjahr

takefusa kubo 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Dass sich Takefusa Kubo während seiner Leihsaison beim RCD Mallorca nicht entfaltet hat, muss sich der Japaner nicht gefallen lassen. Vier Tore und fünf Vorlagen zeugen von einer starken Runde, die der 19-Jährige gespielt hat.

"Der Klub hat mich als Spieler und als Mensch wachsen lassen", resümiert Kubo seine einjährige Tätigkeit auf Mallorca gegenüber FRANCE FOOTBALL. "Ich verlasse großartige Freunde, mit denen ich große und schlechte Momente geteilt habe."

Er werde sich für immer daran erinnern, wie die Menschen auf der Insel mit ihm umgegangen seien: "Es war eine unvergessliche Saison." Trotz der starken Auftritte konnte Kubo den Abstieg Mallorcas als Tabellenvorletzter nicht verhindern.

Hintergrund


Vertragsgemäß ist der Offensivmann erst mal wieder zur Real Madrid zurückgekehrt. Von dort soll es erneut auf Leihbasis zu einem anderen Klub gehen.

Im Gespräch ist unter anderem der FC Sevilla. Kubo soll jetzt bei einem Verein, der sich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat, die nächste Entwicklungsstufe durchlaufen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!