FC Barcelona :Valverde frohlockt: Messi ist der Schlüssel unseres Erfolges

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Lionel Messis Tor zum 1:0 bei UD Levante hat Barcelona zum 26. Mal zum Meister gemacht. Trainer Ernesto Valverde kam anschließend nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

"Natürlich ist er der Schlüssel zu unserem Erfolg", schwärmte der Coach vom Argentinier, mit dem Barça zehn seiner nunmehr insgesamt 26 Meisterschaften feierte.

"Die Zeit mit ihm ist eine Ära des Erfolgs in La Liga. Trainer und Spieler kamen, gingen und trugen ihren Teil bei, aber nur einer stach dabei heraus: Leo."

Niemand beim FC Barcelona würde den Einfluss Lionel Messis dementieren. "Jeder weiß das", ergänzte Ernesto Valverde.

"Er drückt allem, was wir tun, seinen Stempel drauf. Er treibt uns alle an."

Der 31-Jährige hat in seinen letzten zehn Spielzeiten immer mehr als 25 Ligatore erzielt, aktuell steht er bei 34 Treffern in der Primera Divison.

Anzeige

Da konnte auch Luis Suarez nur der Lobeshymne seines Trainers zustimmen: "Er ist der beste Spieler der Welt und der beste aller Zeiten."

"Man muss einfach jede Minute mit ihm auf dem Platz genießen. Wir sind so stolz auf ihn."

Barça gewann durch den erneuten Erfolg seinen achten Ligatitel in den vergangenen elf Spielzeiten.

Die Copa del Rey und Champions League können noch hinzukommen in diesem Jahr. In der Königsklasse wartet Liverpool im Halbfinale, im Pokal Valencia im Finale.

» Nach Turbo-Start: Jetzt tritt Ansu Fati gegen Joao Felix und Co. an

» Barça kritisiert Urteil gegen katalanische Politiker

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige