Manchester United :Van der Sar sicher: David de Gea nicht unverzichtbar für United

david de gea 2017 11
Foto: Stef22 / Dreamstime.com

Ob David de Gea seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester Unied nun verlängert oder nicht, ist eine Frage, die viele Fans beschäftigt.

Der ehemalige Red-Devils-Keeper Edwin van der Sar hält den Spanier für einen guten Keeper, der aber keineswegs unersetzbar ist.

"Auch andere Torhüter können die Lücke füllen", sagte van der Sar: "In der Premier League spielen einige Torhüter, die den nächsten Schritt gehen könnten."

Darüber hinaus beendet der Niederländer die Spekulationen, er würde als neuer Sportdirektor zu ManUnited zurückkehren - zumindest vorerst.

Hintergrund


Er konzentriere sich aktuell nur auf Ajax. Was langfristig sei, könne aber noch nicht sagen.

Derzeit amtet van der Sar bei Ajax Amsterdam als Geschäftsführer. Der heute 48-Jährige hütete zwischen 2005 und 2011 das United-Tor.