Inter Mailand :"Vater, Freund, Beschützer": Jose Mourinho erhält Lob von Ex-Schützling

jose mourinho inter mailand
Foto: Paolo Bona / Shutterstock.com

Inter Mailand ist bisher der erste und einzige Verein der Serie A, der das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewinnen konnte.

2010 vollbrachten die Nerazzurri dieses Kunststück unter Jose Mourinho. Auch dabei: Marco Materazzi (46). Der Innenverteidiger ist voll des Lobes für seinen Ex-Trainer.

"Mourinho war Beschützer, Freund, Vater und Bruder. Er konnte uns in Stücke reißen, aber uns auch Zucker geben. Er wusste, wie man die richtigen Tasten drückt", erklärte der Weltmeister von 2006 auf einem Livechat mit Sebastien Frey.

Materazzi ist noch heute begeistert von seiner ehemaligen Mannschaft. "Wir hatten in seiner ersten Saison eine so starke Mannschaft, haben dann auch noch Lucio, Samuel Eto'o, Diego Milito und Thiago Motta geholt. Es gab 25 Spieler und es war egal, wer spielte, wir waren immer eine Mannschaft."

Hintergrund


Dankbar ist der Ex-Abwehrakteur vor allem Samuel Eto'o, der nach seinem Wechsel von Barcelona zu Inter Mailand 2009 versprochen hatte, die Champions League mit Inter Mailand zu gewinnen.

Materazzi: "Eto'o ist ein Bruder und ich werde ihm für den Rest meines Lebens danken. Er hat mir die Champions League versprochen und dieses Versprechen gehalten."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!