Anzeige

Manchester City :Vereinslegende will Leo Messi bei ManCity sehen - Tausch-Gerüchte um 3 Stars

lionel messi 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Elf Jahre hatte Vincent Kompany für Manchester City gespielt und sich so verdient gemacht, dass er eine Statue am Stadion bekommen wird, ehe er im vergangenen Sommer zu seinem Ausbildungsklub RSC Anderlecht zurückkehrte.  Noch immer fühlt sich der Belgier den Sky Blues verbunden.

Als City-Anhänger hofft die Vereinslegende, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und Lionel Messi nach Manchester wechselt. "Ich als City-Fan hoffe, dass Messi kommt", sagte Kompany.

Sportlich gebe es an Messi keinerlei Zweifel: "Es wäre unglaublich für den Verein, einen Spieler wie ihn zu haben. Er könnte ihnen helfen, den nächsten Schritt zu machen und die Champions League zu gewinnen."

vincent kompany manchester city 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Lionel Messi soll dem FC Barcelona seinen Abschiedswunsch mitgeteilt haben. Sportdirektor Ramon Planes erklärte aber, dass man eine Mannschaft um Messi herum aufbauen und ihn nicht abgeben wolle.

Gabriel Jesus, Bernardo Silva und Eric Garcia im Tausch nach Barcelona?

Manchester City gilt als Favorit im Rennen um Messi. Auch wegen der finanziellen Ressourcen des Scheich-Klubs. Doch eine Verpflichtung müsste im Einklang mit dem Financial Fairplay stehen. ManCity ist einer Champions-League-Sperre wegen Ungereimtheiten mit den UEFA-Vorgaben gerade noch von der Schippe gesprungen.

SPORT zufolge könnte es daher zu einem Tausch-Deal kommen. Mittelstürmer Gabriel Jesus (23), den Barcelona bereits 2016 wollte, Innenverteidiger Eric Garcia (19, Barça will ihn seit Monaten) und Flügelstürmer Bernardo Silva könnten demnach als Trio gegen Messi eingetauscht werden. Zusätzlich könnten noch 100 Millionen Euro in Richtung Barcelona fließen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige