Ajax Amsterdam :Verhandlungen laufen: David Neres soll zu PSG wechseln

david neres
Foto: kivnl / Shutterstock.com

David Neres könnte der nächste Spieler sein, der Ajax Amsterdam den Rücken kehrt.

Das brasilianische UOL ESPORTE schreibt über ein Interesse von Paris St. Germain an dem 22 Jahre alten Flügelstürmer.

Von fortgeschrittenen Verhandlungen ist sogar die Rede. Bevor der Debütant der Nationalmannschaft Brasiliens den Weg nach Paris findet, müssen aber noch einige Details geklärt werden.

Damit sich PSG in solch einer Größenordnung auf dem Spielermarkt bedienen kann, müssen Erlöse erzielt werden.

Hintergrund


Aus der offensiven Reihe könnte daher ein Abgang von Edinson Cavani, Angel Di Maria oder Julian Draxler forciert werden.

Ajax wird indes keineswegs gewillt sein, Neres zum Schleuderpreis abzugeben.

Bei den niederländischen Überfliegern gehört dieser mit zwölf Toren und 15 Vorlagen nämlich zu den Leistungsträgern.

UOL taxiert die angebliche Ablöseforderung auf 50 Millionen Euro.

Zum Vergleich: Im Winter lehnte Ajax ein 45-Millionen-Gebot von Guangzhou Evergrande für Neres ab. Die Summe dürfte also deutlich höher liegen.