Vertrag bis 2019 :United verlängert mit Chris Smalling

chris smalling 2
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Der 25-Jährige und die Red Devils einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2019. Das teilte der Klub am Dienstagnachmittag auf seiner Webseite mit.

"Ich bin froh über meine Vertragsverlängerung und stolz, für einen so großen Verein spielen zu dürfen", sagte der englische Nationalspieler nach der Unterschrift unter sein neues Arbeitspapier.

"Wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt und sind unter Louis van Gaal wieder eine richtige Einheit", so Smalling weiter: "Wir wollen dahin zurück, wo wir hingehören und uns auf dem höchsten Niveau beweisen."

Hintergrund


Teammanager Louis van Gaal (63) gab das Lob umgehend zurück. "Chris hat sich toll entwickelt in der kurzen Zeit, in der ich hier bin. Er ist ein fester Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft geworden", sagte der niederländische Chefcoach.

Smalling war vor fünf Jahren für acht Millionen Euro vom FC Fulham ins Old Trafford gekommen. Seitdem absolvierte er 147 Spiele für die Red Devils und gewann zwei englische Meisterschaften.