AC Mailand :Vertrag endet: Paolo Maldini will bei Gianluigi Donnarumma "alles tun"

gianluigi donnarumma ac mailand 9
Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

Der AC Mailand plant Gianluigi Donnarumma in Zukunft fest ein. Dafür muss aber erst mal der auslaufende Vertrag mit dem Torhütertalent verlängert werden.

"Die Stabilität erlaubte es uns, die Saison so zu beginnen, wie wir sie begonnen haben", erklärt Manager Paolo Maldini bei SKY SPORT. Das italienische Klassement wird derzeit sogar von den Milanesen angeführt, woran Donnarumma nach Maldinis Verständnis großen Anteil hat.

Hintergrund


"Es ist falsch, Gigio Donnarumma nicht als einen Eckpfeiler dieser Mannschaft zu betrachten. Er ist zwar erst 21, aber er ist einer unserer Anführer", stellt sich Maldini auf die Seite seines Torhüters, der aktuell aufgrund einer Erkrankung mit dem Coronavirus dem Treiben fernbleiben muss.

"Wir werden alles tun, damit er bleibt", versichert der Mailänder Kaderplaner. Da die Torhüterposten bei den internationalen Spitzenklubs alle besetzt sind, ist es wahrscheinlich, dass Donnarumma den Vertrag bei seinem Jugendklub nochmals ausdehnt.