Anzeige

Klare Gehaltsobergrenze :Vertragspoker mit David Alaba: Bayern setzt klare Grenze

david alaba 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Hansi Flick hatte sich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach äußerst begeistert über seinem neuen zentralen Abwehrspieler David Alaba geäußert. Der Cheftrainer des FC Bayern will mit dem 27-Jährigen unbedingt auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten.

Die Verhandlungen bezüglich einer möglichen Verlängerung von Alabas in einem Jahr auslaufenden Vertrag schreiten allerdings nicht wirklich voran. Wie die BILD berichtet, gibt es eine klare Gehaltsobergrenze.

Derzufolge wird Alabas zukünftiges Salär die Schallmauer von 20 Millionen Euro nicht übersteigen.

david alaba 2020 100
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

David Alaba  verdient aktuell 15 Millionen pro Jahr

Der Österreicher wird aktuell mit 15 Millionen Euro per annum alimentiert. Das aktuelle Gehalt soll zwar erhöht werden. Bis ans Äußerste wollen die Münchner aber nicht gehen.

Flick seinerseits weiß, dass Alaba Begehrlichkeiten weckt: "Das sehen natürlich auch andere Vereine. Es ist aber selbstverständlich, dass ich mir wünsche, dass so ein Spieler, der hier ausgebildet wurde, weiter Teil des Vereins ist."

Alaba soll sich mit einem Arrangement in Spanien ganz gut anfreunden können. Der FC Barcelona verabschiedete sich jedoch aus dem Poker. Bleibt eigentlich nur noch Real Madrid übrig, das als Ziel für den Defensivmann infrage kommt.

Folge uns auf Google News!