Vertragsverlängerung :Arsene Wenger jubelt: Bellerin-Deal ein gutes Zeichen

arsene wenger mesut ozil nacho monreal arsenal
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

"Das zeigt doch, dass die Spieler, die hier groß geworden sind, bei uns bleiben wollen", sagte Arsene Wenger laut Sky Sports im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Paris Saint-Germain.

Der Teammanager des FC Arsenal hatte Bellerin als 16-Jährigen vom FC Barcelona in die eigene Jugendabteilung geholt und ihn zum Rechtsverteidiger internationaler Klasse geformt.

Hintergrund


Manchester City und Bellerins Ex-Verein Barcelona zeigten großes Interesse an einer Verpflichtung, doch der spanische Nationalverteidiger verlängerte seinen Vertrag bei den Gunners in dieser Woche langfristig.

Wenger ist froh. "Wenn du jungen Spielern die Chance gibst, in der ersten Mannschaft ihren Weg zu gehen,  dann willst du natürlich, dass sie sich dem Verein verbunden fühlen", sagte der Franzose.