Flirt mit der Premier League: Verliert der VfB Stuttgart Serhou Guirassy schon im Winter?

12.11.2023, 16:01 Uhr

von Kevin Richau

serhou guirassy
Serhou Guirassy ist mit großem Abstand der beste Torjäger des VfB Stuttgart - Foto: / Getty Images

Die Stuttgarter würden natürlich am liebsten darauf bestehen, dass Guirassy mindestens bis zu seinem Vertragsende im Jahr 2026 im Schwabenland bleibt. Per Ausstiegsklausel dürfte der begehrte Angreifer den Klub jedoch schon im Winter für 17, 5 Millionen Euro verlassen.

Die Gerüchte um einen solch zeitnahen Abschied heizte Guirassy kürzlich im Interview mit dem Guardian selbst an. Dort liebäugelte er schließlich offen mit einem Wechsel ins Ausland.

"Jeder weiß, dass die Premier League eine der stärksten Ligen der Welt ist. Im Moment schließe ich keine Türen", bekräftigte der Rechtsfuß. "Es gibt einige sehr großen Mannschaften in Europa und der Fokus liegt nicht nur auf der Premier League."

VfB Stuttgart: Africa-Cup könnte Serhou Guirassy zum Verbleib zwingen

Trotz der zahlreichen Interessenten, hofft der VfB Stuttgart wohl weiterhin auf einen Verbleib Guirassys. Zumal dieser ab Mitte Januar mit Guinea beim Afrika-Cup an den Start geht. Dort kann der Mittelstürmer zwar weiterhin die Werbetrommel für sich rühren.

Der Fokus auf das Turnier erschwert es Guirassy aber gewiss, sich mit den Angeboten anderer Vereine zu beschäftigen. Doch selbst wenn es im Winter zu keinem Transfer kommt, droht dem VfB im Sommer der Verkauf. Zu diesem Zeitpunkt greift nämlich die nächste Ausstiegsklausel, die dem fünfmaligen Deutschen Meister immerhin eine Ablöse von 20 Millionen Euro beschert.

Verwendete Quellen

Guardian

Serhou Guirassy: Hintergrund

Über den Autor
Foto Kevin Richau
Kevin Richau
Redakteur
Kevin ist seit 2021 an Bord von Fussballeuropa.com. Wenn der Germanistikstudent gerade nicht über die Bundesliga oder den internationalen Fußball schreibt, widmet er sich seinen Leidenschaften für American Football, E-Sports und Darts.

VfB Stuttgart: News