VfB Stuttgart: Italienische Topklubs beobachten Serhou Guirassy – Strategie bei Ausstiegsklausel

03.10.2023, 09:06 Uhr

von Andre Oechsner

serhou guirassy
Serhou Guirassy überragt momentan beim VfB Stuttgart - Foto: / Getty Images

"Im Fußball ist es schwierig, etwas zu versprechen. Mein Ziel ist es derzeit, die Saison mit dem VfB zu beenden", sagte Serhou Guirassy vor wenigen Tagen im Bild-Interview, als er auf seine Zukunft beim VfB Stuttgart angesprochen wurde. Eine Standardphrase, wie sie im Fußball schon tausendmal gedroschen wurde.

Serhou Guirassy mit Ausstiegsklausel beim VfB Stuttgart

Guirassy ist mit zehn Toren in sechs Spielen nicht nur Toptorschütze der Bundesliga. Im europäischen Vergleich traf kein anderer Stürmer besser. Das Problem aus VfB-Sicht ist die Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro, die Guirassy in seinem bis 2026 datierten Vertrag stehen hat.

Laut dem italienischen Sportmediaset beobachten mit Inter Mailand und dem AC Florenz zwei aktuelle Topadressen der Serie A die Situation. Guirassy steht im Visier beider Klubs, konkrete Bemühungen sind aber offensichtlich noch nicht angestellt worden. Ein ganz normaler Prozess also.

Serhou Guirassy: VfB Stuttgart will Klausel und Gehalt anheben

Denn wer bei Guirassy momentan nicht näher hinschaut, würde schlicht einen grauenhaften Job machen. Laut Sky versucht der VfB, die Ausstiegsklausel anzuheben und im Gegenzug Guirassys Gehalt nach oben anzupassen. Ein Abkaufen der Klausel, wie es zuletzt immer mal wieder hieß, sei dagegen kein Thema.

Verwendete Quellen

Sportmediaset, Sky

Serhou Guirassy: Hintergrund

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

VfB Stuttgart: News