FC Barcelona :Victor Font hofft weiter auf Guardiola-Zukunft bei Barça

josep guardiola 2020 211
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Präsidentschaftskandidat Victor Font hat die Hoffnung auf eine Rückkehr von Ex-Erfolgscoach Pep Guardiola (49) zum FC Barcelona noch nicht aufgegeben.

"Wir hoffen, dass wir früher oder später die Bedingungen für ihn schaffen können, damit er in den Verein zurückkehren kann, um uns zu helfen", erklärte der Unternehmer laut der französischen Onlinezeitung LE10SPORT.

Guardiola hatte von 2008 bis 2012 als Trainer der Blaugrana 14 Titel gewonnen. Eine Rückkehr als Profitrainier komme für ihn nicht infrage, hat der Katalane bereits mehrfach betont. Font hofft, den 49-Jährigen anderweitig einbauen zu können.

josep guardiola 2020 9002
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Hintergrund


Bis 2023 wird Guardiola aber aller Voraussicht nach bei Manchester City arbeiten. Er verständigte sich in der vergangenen Woche mit den Sky Blues auf eine Vertragsverlängerung. "Wir wünschen ihm alles Gute", betont Font.

Der Präsidentschaftskandidat, der nach seinem erhofften Wahlsieg Legende Xavi Hernandez zum Trainer des Klubs machen will, weiter: "Ich freue mich sehr für ihn, denn das bedeutet, dass er weiterhin tun wird, was er will, wo er will."