FC Barcelona :Victor Font sicher: Xavi kann der Sir Alex Ferguson von Barça werden

xavi 3
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

Barça-Präsidentschaftskandidat Victor Font hat langfristige Pläne mit Xavi Hernandez. "Idealerweise können wir Xavi viele Jahre als Teammanager haben, so wie es Alex Ferguson bei Manchester United war", sagte Font laut ESPN gegenüber REUTERS.

Font tritt am 24. Januar als bisher aussichtsreicher Kandidat bei den Wahlen des neuen Barça-Präsidenten an. Xavi, derzeit Cheftrainer bei Al Sadd, soll im Falle des Wahlsieges einer der entscheidenden Männer im Sportlichen Bereich werden.

Font hatte im Sommer erklärt, Barça-Coach Ronald Koeman habe unter ihm keine Zukunft, zuletzt ruderte der Unternehmer aber zurück. Xavi könnte auch anderweitig für Barça arbeiten, so der 48-Jährige: "Wenn er eine andere Rolle einnehmen muss, kann er flexibel sein. Nur wenige Menschen haben die Führungsqualitäten, die er hat."