FC Barcelona :Victor Valdes sicher: Leo Messi lässt den Löwen raus

victor valdes jubel
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Bis zum Schluss beharrte Lionel Messi darauf, den FC Barcelona in diesem Sommer ablösefrei verlassen zu können. Im Rahmen dessen schwänzte der Superstar sogar mehrere Trainingseinheiten. Auf einen Rechtsstreit verzichtete La Pulga schließlich, und erfüllt seinen noch rund neun Monate gültigen Vertrag.

Barça-Legende Victor Valdes lässt nichts auf seinen früheren Mitstreiter kommen. "Ich habe unter der ganzen Sache gelitten, weil er mein Kumpel ist", sagt Valdes bei RAC1. "Leo war bei mir, seit ich es in die erste Mannschaft geschafft habe. Ich habe immer eine starke Verbindung zu ihm gehabt."

Hintergrund


Er habe gelitten, weil die Einstellung Messis nicht in Frage gestellt werden kann, ebenso wie dessen fußballerische Qualitäten. "Die ganzen Kommentare darüber haben mich verletzt, aber wir wissen ja, wie das im Fußball so ist", ergänzt Valdes, der sehr glücklich sei, dass Barça weiterhin auf seinen Ausnahmekönner zählen kann.

"Ich denke, es wird eine gute Saison für ihn werden. Wir werden den Löwen sehen, der zeigen kann, wozu er fähig ist", sagt Valdes, der anfügt, dass Messi in jedem Spiel den Unterschied ausmachen könne, was auch das Wichtigste sei.