Villarreal lockt :Arsenal-Aus! Santi Cazorla vor Rückkehr in die Heimat

santi cazorla 7
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Laut ESPN hat der FC Villarreal großes Interesse, den 33-Jährigen zurückzuholen. Der Verein aus der Primera Division werde den Mittelfeldspieler ab 1. Juli als Trainingsgast begrüßen, hieß es.

Bereits sieben Jahre spielte er für das Gelbe U-Boot und machte dort seine ersten Schritte im Profi-Fußball.

In der Hoffnung, Santi Cazorla verpflichten zu können, soll der Europameister von 2008 und 2012 erst einmal mit dem Team trainieren.

Noch sei aber nichts in trockenen Tüchern, heißt es in dem Bericht.

Coach Javi Calleja sagte am Wochenende: "Die Tür für ihn ist bei uns immer offen. Wenn er will und kann, empfangen wir ihn mit offenen Armen. Es wäre toll für uns."

Hintergrund


Cazorla musste sich in den vergangenen Monaten elf Operationen an einer komplizierten Achillessehnenverletzung unterziehen.

Bei Arsenal gibt es keine Zukunft für Santi Cazorla. Das teilten die Gunners am mit.

"Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und danken ihm für seine Verdienste für den Verein", erklärte Geschäftsführer Ivan Gazidis.