Real Madrid :Villas-Boas sicher: Gareth Bale noch immer ein Weltklasse-Spieler


Gareth Bale (29) hat bei Real Madrid aller Voraussicht nach keine Zukunft. Sein Standing ist trotz seines Doppelpacks im vergangenen Champions-League-Finale angekratzt. Andre Villas-Boas kann das nicht nachvollziehen.

  • Fabian BiastochFreitag, 31.05.2019
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Für Andre Villas-Boas ist Gareth Bale auch nach schweren Monaten bei Real noch immer einer der besten Spieler der Welt.

"Es gibt eine gute Spieler auf dem Markt", sagte der Portugiese, "aber es gibt nur sehr wenige wie ihn."

"Er ist ein Weltklasse-Spieler, aber Real Madrid hat auch die Möglichkeiten, einen anderen Spieler zu verpflichten – wenn sie auch immer wollen."

Andre Villas-Boas und Gareth Bale arbeiteten beide bei Tottenham Hotspur zusammen.

"Damals war er für mich einer der wichtigsten Spieler im Team, der den gewissen Unterschied ausmachen konnte. Daher haben wir ihm auch etwas mehr Freiheiten gegönnt", erinnert sich der Coach, der aktuell als Trainer von Olympique Marseille im Gespräch ist.

Bale, der im Vorjahr das Champions-League-Finale mit seinen zwei Treffern entschieden hat, könne noch immer große Spiele entscheiden.

Video zum Thema

"Ich weiß aber nicht, was passieren wird. Er hat viele Erfolge mit Real gehabt und war ein wichtiger Spieler für den Verein."

Bales Vertrag im Estadio Santiago Bernabeu läuft noch bis 2022. Mit 20 Millionen Euro Jahresgage ist er Topverdiener.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige