Real Madrid :Vinicius Junior erhält großes Lob von Marcelo

vinicius junior 2018 4
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Bei Real Madrid ist die Verpflichtung von jungen Supertalenten in den vergangenen Jahren zur Mode geworden. Vier Beispiele: Luka Jovic, Reinier Jesus, Rodrygo, Vinicius Junior.

Für das Quartett nahm der Rekordmeister knapp 200 Millionen Euro Ablöse in die Hand. Vinicius spielt bisher die größte Rolle. Ihm wird der Sprung zum Weltstar zugetraut.

Marcelo huldigt seinen Landsmann. "Ich bewundere dich sehr. Du bist ein geduldiger Mensch, arbeitest hart und hörst auf die Ratschläge der anderen", sagte der Linksverteidiger in einem Livestream auf seinem Instagram-Account.

marcelo 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Marcelo ist überzeugt: Real Madrid steht vor einer großen Zukunft mit Vinicius Junior und Co. Der Superstar: " Wir sind ein besonderer Klub. Ich liebe es, euch zu helfen. Dir, Rodrygo, Militao, Brahim... ihr seid unsere Zukunft."

Hintergrund


Vinicius Junior dankte seinem 12 Jahre älteren Landsmann artig, erklärte: "Ich bin dir sehr dankbar. Du sprichst auf dem Feld viel mit mir und gibst mir Tipps, wenn ich meine Position korrigieren muss. Ich entwickle mich weiter und das ist genau, was ich möchte."

Seit seinem 61-Mio-Wechsel von Flamengo Rio de Janeiro zu Real Madrid hat Vinicius bisher 59 Spiele absolviert. Die Ausbeute (7 Tore) ist ausbaufähig, im Torabschluss ist das Juwel noch zu hektisch. Allerdings lieferte er sehenswerte 15 Vorlagen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!