Real Madrid :Vinicius Junior ruft Triple-Sieg als Ziel aus

vinicius junior 2020 101
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Zweimal hatte Zinedine Zidane auf Vinicius Junior bereits in der Startelf gesetzt, ebenso oft trug sich der hochtalentierte Brasilianer bisher in die Torschützenliste ein.

"Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der aktuellen Lage – und auch mit der Mannschaft", erklärt Vinicius laut REAL TOTAL gegenüber dem vereinseigenen Sender. Man müsse jetzt einfach so weitermachen und die Dinge verbessern, die noch nicht fehlerfrei laufen würden.

Mit 18 Jahren hatte Vinicius den Weg an die Concha Espina angetreten. Damals kam er mit der Hypothek der gezahlten Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro.

In dieser Saison strebt er den Durchbruch im Madrider Starensemble an. Einer, bei dem er versucht, sich viel abzuschauen, ist Karim Benzema.

Hintergrund


"Als ich ankam begann er mir zu helfen, noch bevor er mich überhaupt kannte. Und jetzt hilft er mir weiterhin. Er sagt mir, ich solle ruhig bleiben und hilft mir, die beste Wahl (vor dem Tor; Anm. d. Red.) zu treffen", erklärt Vinicius, für den es außerdem "eine Ehre sei" mit Zidane zusammenarbeiten zu dürfen.

Seit seiner Ankunft vor etwas mehr als zwei Jahren erfährt der Südamerikaner Unterstützung aus dem gesamten Verein. Ambitioniert blickt der Flügelstürmer in die Zukunft: "Mein Wunsch ist es, das Triple zu gewinnen!"

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!