Von ManCity zu Everton? :Koeman spricht Klartext zu Joe Hart

joe hart 5
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Entgegen anderslautender Gerüchte haben die Toffees den englischen Nationalkeeper, der bei Manchester City von Pep Guardiola (45) aussortierte wurde, nicht auf ihrem Zettel stehen.

Das stellte Teammanager Ronald Koeman klar. Everton habe "kein Interesse" an Joe Hart, erklärte der niederländische Übungsleiter am Donnerstag im Pressegespräch.

Joe Hart hat bei den Sky Blues unter Pep Guardiola keine Zukunft. Der  Katalane verpflichtete am Donnerstag den bisherigen Barcelona-Keeper Claudio Bravo als neue Nummer eins. Hart kann den Verein verlassen.

Hintergrund


City-Sportdirektor Txiki Begiristain kündigte unterdessen an, Hart bei der Vereinssuche zu unterstützen.

"Wir haben noch eine Woche Zeit, Joe glücklich zu machen und einen neuen Klub für ihn zu finden, bei dem er eine reelle Chance hat. Das hat er verdient", sagte der Manager der Citizens laut Sky Sports.