Vorsicht, Barça! :Van Gaal will Pedro

pedro rodriguez 21
Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com

Nach Informationen der Zeitung Sport sieht Teammanager Louis van Gaal (63) in dem Flügelstürmer vom FC Barcelona den perfekten Neuzugang für sein geplantes Spielsystem.

Der Niederländer hat die United-Bosse dem Vernehmen nach aufgefordert, den spanischen Nationalspieler möglichst zeitnah an Land zu ziehen.

Pedro kommt seit der Ankunft von Luis Suarez im Camp Nou nur noch selten von Beginn an zum Einsatz. Dennoch verlängerte er seinen Vertrag in diesem Sommer um drei Jahre.

Hintergrund


Unlängst hatte das Eigengewächs der Katalanen erklärt, dass er sich in einer "schwierigen Situation" beim FC Barcelona befinde und verraten, dass es einige Interessenten gebe.

Vor allem der englische Meister FC Chelsea mit Chefcoach Jose Mourinho (52) soll sich um Pedro bemühen. Auch der französische Titelträger Paris Saint-Germain wird als Interessent gehandelt.