The Best 2020 :Wahl-Niederlage gegen Klopp: Hansi Flick kann Enttäuschung nicht verbergen

imago hansi flick202012018
Foto: Poolfoto / imago images

"Wenn man in den Top 3 ist, will man gewinnen, wir sind eine Leistungsgesellschaft", sagte der Ex-Assistenzcoach der deutschen Nationalmannschaft im Pressegespräch. Daher sei er schon "ein bisschen enttäuscht", gibt der Triple-Sieger zu.

Es tue ihm leid, dass sein Trainerstab nicht belohnt worden sei, aber man müsse das Ergebnis akzeptieren. Flick: "Kloppo hat den Titel mit seinem Team sicher auch verdient."

Hintergrund


Karl-Heinz Rummenigge hatte zuvor bereits sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass sein leitender Übungsleiter sich Jürgen Klopp geschlagen geben musste.

"Natürlich gratulieren wir auch Jürgen Klopp zur Wahl als Welttrainer, aber Hansi Flick hat 2020 fünf Titel gewonnen und lässt Fußball zum Verlieben spielen ", erklärte der Vorstandsvorsitzendes des Rekordmeisters.