FC Barcelona :Während Braithwaite-Ankunft: Carles Perez und Abel Ruiz treffen für ihre neuen Klubs

carles perez 2020 103
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Dass sich der FC Barcelona via Nottransfer mit Martin Braithwaite verstärkt hat, stößt nicht überall auf Verständnis.

Der ehemalige Barça-Star Rivaldo bekrittelte die Entscheidung und führte aus, dass das Hochziehen eines jungen Talents aus der eigenen Akademie sinnvoller gewesen wäre.

Zwei Offensivakteure, die in La Masia ihre fußballerische Ausbildung genossen haben, sind erst im Januar abgegeben worden.

Abel Ruiz schloss sich dem SC Braga an, Carles Perez unterzeichnete einen Vertrag beim AS Rom.

Die Brisanz an dem Ganzen: Die beiden frisch abgewanderten Spieler, die auf der Braithwaite-Position hätten zum Einsatz kommen könnten, erzielten am Donnerstag beide einen Treffer in der Europa League.

Hintergrund


Braga stellte sich im Hinspiel der Zwischenrunde bei den Glasgow Rangers vor. Ruiz traf bei der 2:3-Niederlage zum zwischenzeitlichen 2:0 aus Braga-Sicht.

Perez war unterdessen der Held des Abends. Im Heimspiel gegen KAA Gent markierte er für die Roma den goldenen Treffer zum 1:0.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!