Wandervogel Adebayor :»Real Madrid? Die beste Zeit meiner Karriere

emmanuel adebayor profil
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Real Madrid war der beste Moment meiner Karriere, der beste Moment meines Lebens", sagte Adebayor gegenüber der Sporttageszeitung AS.

Für ihn als Spieler aus einem kleinen afrikanischen Land sei Real Madrid "eine unglaubliche Erfahrung" gewesen, erklärte Adebayor.

Der Togolese hatte in der Spielzeit 2010/2011 ein halbes Jahr auf Leihbasis für den spanischen Rekordmeister gespielt. Derzeit geht der 32-Jährige für Crystal Palace auf Torejagd.

Insgesamt heuerte der hochgewachsene Mittelstürmer in seiner Profilaufbahn bereits bei sieben Stationen an, unter anderem bei Arsenal und Tottenham.

Hintergrund


Auch bei Manchester City stand Adebayor bereits unter Vertrag. Die beiden Ex-Klubs Adebayors treffen nun im Halbfinale der Champions League aufeinander.

Der Togolese schwört Real Madrid auf einen harten Kampf ein: "Ich kann garantieren, dass es kein leichter Gegner ist. Sie haben Spieler wie Agüero, der aus fast jeder Chance ein Tor macht, daher können sie kein einfacher Gegner sein."